\\ Saarlandmeisterschaft Triathlon

Am Sonntag fand in Neunkirchen der 6.Triathlon rund um das Kombibad „ Die Lakei“ statt.

Die Veranstaltung war zugleich die diesjährige Saarlandmeisterschaft im Sprinttriathlon und des Betriebssportverbandes.

Nach langer Verletzungspause gab Benny Irsch in Neunkirchen sein Triathlon Comeback und startete für den RV Möve Schmelz bei der Saarlandmeisterschaft. Zu absolvieren waren 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5,5 km laufen. Nach dem Schwimmen lag er relativ weit zurück, sodass er seine Klasse auf dem Rad ausspielen musste. Dies gelang ihm auch sehr gut und positionierte sich nach den 20 km bereits unter die Top 15.Auf der 5,5 km lagen Laufstrecke konnte er wieder einige Positionen gut machen und platzierte sich auf einem super 9. Platz im Gesamtergebnis. Mit dieser Platzierung gewann er zugleich als zweitbester Saarländer die Silbermedaille in seiner Altersklasse.

20160619_130434

 

Beim Kinder-und Schülertriathlon gingen Philipp und Hanna Irsch an den Start.

Bei seinem allerersten Triathlon verpasste Philipp Irsch mit nur 10 Sekunden das Podium.Nach 50 m schwimmen, 800 m Radfahren und 200 m Laufen beendete er den Wettkampf auf einem tollen 4. Platz der Altersklasse 2009/2010.20160619_144424-1

Hanna Irsch gelang das fast Unmögliche. Nach 100 m schwimmen lag sie noch im letzten Drittel des Starterfeldes. Beim darauffolgenden 2,5 km langen Radfahren absolvierte sie eine Aufholjagd sondergleichen und kämpfte sie sich wieder in die Top 10 nach vorne. In ihrer Paradesdisziplin Laufen kam ihr niemand mehr hinterher . Nach 400 m lief sie, mit mehr als einer halben Minute Vorsprung auf die Zweitplatzierte, als Siegerin der Mädchenklasse Jahrgang 2007/2008 ins Ziel

.20160619_150339

25. Juni 2016 von Silvia Irsch
Kategorien: NEWS | Kommentare deaktiviert für \\ Saarlandmeisterschaft Triathlon