// Geschwister Irsch siegen beide in Überherrn

Am 23. April drehte sich im Saargau wieder alles um das 34. Überherrner Strassenrennen.

Das hochklassige Strassenrennen ist weit über die Grenzen hinaus bekannt und so ist es nicht verwunderlich, dass sich über 450 Radsportler aus dem Amateur- und Profibereich jedes Jahr in 10 verschiedenen Altersklassen der anspruchsvollen und spektakulären Strecke stellen.

Für das Highlight aus RV Möve Sicht sorgten die Geschwister Hanna und Philipp Irsch. Im Rennen der Schüler U11 absolvierte Hanna zwei Runden à 3,6 km mit kleiner Bergankunft . In einem spannenden Rennen konnte sie sich in der zweiten Runde am Berg von ihren Konkurrenten lösen und fuhr als Siegerin ins Ziel. Damit ist sie zeitgleich Führende in der Saar-Pfalz-Cup Wertung, der mehrere Straßenrennen im Saarland und Rheinland-Pfalz angehören.

IMG_20170423_120757

Ebenfalls ein beherztes Rennen zeigte Philipp Irsch bei den Schülern U9. Philipp musste die Strecke mit Bergankunft nur ein mal bewältigen und setzte sich nach dem Start gleich an die Spitze . Nach 3,6 km fuhr er mit einem klassigen Start-Ziel-Sieg über die Ziellinie .

IMG_20170425_205412

Ein paar mehr Runden musste Christian Alt im Rennen der Amateur C-Fahrer auf sich nehmen. Die anspruchsvolle 14 km lange Runde, die mit dem Rammelfanger Berg und dem Schlussanstieg in Ittersdorf zwei ordentliche Steigungen beinhaltete, wurde insgesamt 6 mal befahren. Bereits in der ersten Runde bildete sich ein dreiköpfiges Spitzentrio das mit hohem Tempo dem Feld davonfuhr. Christian konnte sich in einer 20 köpfigen Verfolgergruppe behaupten und sprintete am Schlussanstieg auf einen achtenswerten 19. Platz !!! Den Sieg machten die drei Ausreißer unter sich aus.

25. April 2017 von Silvia Irsch
Kategorien: NEWS | Kommentare deaktiviert für // Geschwister Irsch siegen beide in Überherrn