\\ Möven in Merzig und Oberbexbach

Vergangenes Wochenende gaben die Möven wieder Vollgas…

Beim Kinder- und Jugendtriathlon in Merzig stiegen Hanna und Philipp Irsch in die diesjährige Triathlonsaison 2017 ein.  Beide sind in diesem Jahr die Jüngsten im Jahrgang und müssen sich in den jeweiligen Altersklassen erst zurechtfinden und beweisen. Auch die Disziplinen wurden der Altersklasse entsprechend angepasst. Philipp musste 50 m schwimmen, 1,9 km Radfahren und 400 m laufen. Das schwimmen ist allerdings nicht gerade seine Stärke und so verlor er bereits in der ersten Disziplin sehr viel Zeit. Als letzter stieg er aus dem Schwimmbecken und startete auf dem Rad und beim abschließenden Lauf eine furiose Aufholjagt. Unter 61 Startern belegte er schlussendlich noch einen 12. Gesamtplatz bei den Kindern des Jahrgangs 2008/2009.

IMG-20170604-WA0012

Hanna startet in diesem Jahr bei den Schülern des Jahrgangs 2006/2007 und musste 100m schwimmen, 2,5 km Radfahren und 800 m laufen. Aber auch bei ihr verlief das Schwimmen nicht hervorragend. Im letzten Drittel  kam sie aus dem Wasser und konnte sich auf der Radstrecke um drei Plätze verbessern. Bei ihrer Paradedisziplin Laufen konnte sie Position um Position gut machen und erkämpfte sich einen hervorragenden 4 Platz.

IMG-20170604-WA0021

Einen Tag später standen für Hanna Irsch, Benjamin Irsch und Nele Hammer das internationale Rundstreckenrennen in Oberbexbach auf dem Programm.  Das U11 Rennen von Hanna fand im Zuge des Saar Pfalz Cups statt, und führte drei Mal über den 1,7 km langen Rundkurs. Hanna fuhr von Beginn an taktisch klug und hielt sich zwei Runden lang im Hauptfeld auf. Erst in der letzten Runde startete sie am Berg eine Attacke und sprintete auf einen klasse zweiten Platz.

IMG_20170605_125020

Nach 8 jähriger Pause im Strassenrennsport stand Benny Irsch im Rennen der Amateursportler am Start. Zu absolvieren waren 36 Runden mit einer Distanz von 61 km. Das Rennen war von Beginn an sehr unruhig  und schnell. Benny konnte sich routiniert im Hauptfeld halten und führte ab und an das Feld an. In Runde 21 allerdings musste Benny dem hohen Tempo Tribut zollen und stieg aus dem Rennen aus. Zu diesem Zeitpunkt hatte er eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 44 km/h

IMG_20170605_145951

Nele Hammer stand im Hobbyrennen “fette Reifen” am Start. Sie musste mit dem MTB 2 Runden absolvieren und beendete das Rennen auf einem tollen 5. Platz

IMG-20170605-WA0010

Nele Hammer 2. v.l.

05. Juni 2017 von Silvia Irsch
Kategorien: NEWS | Kommentare deaktiviert für \\ Möven in Merzig und Oberbexbach