\\ Zu Gast in Birkenfeld bei den Radpiraten

Vergangenes Wochenende stand das 5 von 8 Rennen der MTB Saar Pfalz Liga auf dem Rennplan der Mountainbiker des RV Möve Schmelz. Wie auch beim Rennen in Hirzweiler, folgte vor dem eigentlichen MTB Rennen eine Technikprüfung, für die es je nach Fehlerzahl Punkte gab und das Gesamtergebnis mit beeinflusste.

Aber bevor die jungen Cup- Fahrer ihre Punkte sammeln konnten, machten die ganz Kleinen den Rennanfang. U5 Fahrerin Katharina Irsch ist auch in ihrem 5. Rennen nicht zu stoppen. Nach drei, relativ schweren Runden über Asphalt und Wiese fuhr sie mit 32 Sekunden Vorsprung über die Ziellinie und machte ihren 5. Sieg in dieser Saison perfekt.

Katharina

U9 Fahrer Philipp Irsch konnte sich mit Null Fehlerpunkte bereits eine sehr gute Ausgangsposition für das folgende MTB Rennen sichern. In der ersten Runde gab es leider einen Sturz, in den Philipp verwickelt war und dadurch auf Platz 24 durchgereicht wurde. Danach folgte eine furiose Aufholjagd und er kämpfte er sich noch auf Platz 6. vor.

pHILIPP

Hanna Irsch hatte beim Technikparkours der U11 Fahrer etwas Probleme und startete im darauffolgenden Rennen nur von Platz 8. Dort erkämpfte sie sich aber Runde um Runde vordere Positionen ein und gewann schlussendlich das Rennen der U11.Im Gesamtergebnis Trial und MTB Rennen wurde sie 5.

hANNA

Nele Hammer erging es im Trial ähnlich. Aber auch sie kämpfte und belegte im Rennen der Schüler U13 den 6. Platz.

Nele

U17 Fahrer Marcel Scherer absolvierte, wie Vereinskollege Philipp Irsch, einen fehlerfreien Techniklauf, sodass auch er beim Rennen in der vorderen Position angreifen konnte. Im Rennen belegte er den zweiten Platz. Durch die Technikpunkte vom Trial und dem zweiten Platz im Rennen konnte er sich jedoch den Gesamtsieg sichern.

Dass Elitefahrer Frederik Veith zurzeit in einer hervorragenden Form ist, wissen die Konkurrenten nicht erst seit seinem Sieg in Orscholz. Auch in Birkenfeld war Frederik unbesiegbar und belegte mit 40 Sekunden Vorsprung den ersten Platz der Elite.

Freddy

Ebenfalls auf dem Podium stand Thomas Frank. Im Rennen der Senioren 2 Fahrer belegte er den dritten Platz.

30. August 2017 von Silvia Irsch
Kategorien: NEWS | Kommentare deaktiviert für \\ Zu Gast in Birkenfeld bei den Radpiraten