\\ Schülertriathlon in Illingen und Saarlandmeisterschaften in Bosen

Am 28. August starteten Hanna und Philipp Irsch beim letzten Kinder- und Schülercup Triathlon in der Saison 2017. Ausgetragen wurde die Veranstaltung zum 4. Mal vom SC Illingen.

Hanna Irsch, die im Jahrgang 2007/2006 antrat, und mit Jahrgang 2007 eine der Jüngsten ist,  zeigte eine bärenstarke Vorstellung. Nach der 7. besten Schwimmzeit (100 m ) fuhr sie mit der 3. besten Radzeit ( über 2,5 km ) und der 2. schnellsten Laufzeit (800 m ) im einer Gesamtzeit von 12:25 Minuten auf einen tollen dritten Platz.

IMG_20170830_105809

IMG_20170827_153625

Philipp Irsch, Jahrgang 2008/2009, der ebenfalls mit Jahrgang 2009 zu den Jüngsten der Altersklasse gehört, kam nach einer relativ guten Schwimmzeit über 50 m aus dem Wasser und wechselte als 9. aufs Rennrad. Dort konnte er seine Stärke ausspielen und konnte nach 2,5 km auf den zweiten Platz vorfahren. Beim Laufen über 400 m passierte ihm allerdings ein kleines Missgeschick und er vorlor einen Schuh. Dadurch büßte er drei Positionen ein und belegte nach 10:44 Minuten den 5. Platz.

IMG_20170827_115748      IMG_20170827_120029

Eine Woche später ging Benny Irsch bei den Saarlandmeisterschaften im Triathlon am Bostalsee an den Start. Nach fünfmonatiger Laufpause, aufgrund eines Haarrisses im Schienbein, den er sich bei der Deutschen Meisterschaft im Crossduathlon im März zugezogen hatte gelang ihm in Bosen ein tolles Comeback. Auf der Olympischen Distanz über 1,5 km schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km laufen belegte er den zweiten Platz in seiner Altersklasse M35 und gewann die Silbermedaille bei den Saarlandmeisterschaften.

IMG_20170903_153608

 

 

30. August 2017 von Silvia Irsch
Kategorien: NEWS | Kommentare deaktiviert für \\ Schülertriathlon in Illingen und Saarlandmeisterschaften in Bosen