\\Trialwettkampf in Trassem

Philipp Irsch und Marcel Scherer nahmen am  10. September beim 9. Lauf  zur Süddeutschen Meisterschaft im Trial in Trassem teil . Beide mussten in ihren entsprechenden Altersklassen einen Technikparcours mit möglichst wenig Fehlern und gleichzeitig schnellstmöglich durchfahren. Der einsetzende Regen machte die Passagen zusätzlich extrem schwierig und glatt.

Trainiert von Landestrainer Joachim Jäckel, sollte Philipp Irsch bei seinem ersten Trialwettkampf die im Training gelernte Technik, im U9 Wettkampf bestmöglich umsetzen. Gesteckt waren 5 Sektionen ( Technikpassagen ) die von Philipp jeweils drei Mal absolviert werden mussten. Dies gelang ihm sehr gut und er beendete den Wettkampf auf einem sensationellen dritten Platz.

IMG_20170910_100737

IMG_20170910_102614

Schon etwas routinierter ging U17 Fahrer Marcel Scherer an den Start. Allerdings bescherte ihm der Regen etwas Probleme auf seinen ohnehin schon schwierig gesteckten Sektionen. Nachdem er vier Passagen abbrechen musste, konnte er die letzten Technikpassage fehlerfrei absolvieren und belegte den 6. Gesamtplatz.

10. September 2017 von Silvia Irsch
Kategorien: NEWS | Kommentare deaktiviert für \\Trialwettkampf in Trassem