\\ Deutsche Meisterschaft in St. Ingbert / Kidsrace | RV Möve Schmelz e.V.

\\ Deutsche Meisterschaft in St. Ingbert / Kidsrace

Am 21. und 22. Juli fanden in St. Ingbert die Deutschen Mountainbike Meisterschaften in der Disziplin Cross Country statt.

Die komplette MTB-Elite traf sich im Betzental um erneut um die Deutschen Meistertitel 2018/2019 zu kämpfen.

Bereits zum 12. Mal veranstaltete der RSC St. Ingbert einen Tag zuvor, das immer wieder sehr stark besetzte Kidsrace, in den Altersklassen U5 bis U13. Da sonntags die Deutsche Meisterschaft statt fanden, waren viele Kinder von ganz Deutschland in den verschiedenen Rennen am Start.

Das erste Rennen bestritt Hanna Irsch bei der U13. Bei einem großen Fahrerfeld mit nationaler Beteiligung erreichte sie nach 5 Runden einen sehr guten 7. Platz.

IMG_20180721_151839

Auch Philipp Irsch konnte sich in der Altersklasse sehr gut behaupten und beendete das Rennen der U11 ebenfalls auf dem 7. Platz.

Katharina Irsch schaffte im Rennen der unter 7 jährigen ihren ersten Treppchenplatz in dieser Saison und wurde 3.

IMG_20180721_160952

Einen Tag später war der RV Möve durch Marcel Scherer, U19, und Frederik Veith, Elite, bei den Deutschen Meisterschaften vertreten. Marcel beendete das Rennen auf einem guten 22. Platz.

Frederik Veith wurde im Rennen der Elite 27.

 

29. Juli 2018 von Silvia Irsch
Kategorien: NEWS | Kommentare deaktiviert