Ein Wochenende voller Erfolge

Ein ereignis- und erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Sportlern des RV Möve Schmelz.

Beim 3 Lauf der MTB Saar Pfalz Liga in St. Ingbert konnten die Geschwister Irsch wieder wertvolle Punkte für die Cup Wertung sammeln. Etwas angeschlagen mit einer Erkältung konnte  Hanna Irsch nicht ganz vorne mitmischen, belegte im Schülerrennen U 11 dennoch einen tollen vierten Platz.

IMG_20170610_103758

Philipp Irsch wurde ganz knapp im Sprint geschlagen und belegte im Schülerrennen U9 unter 31 gestarteten Fahrern den dritten Rang.

IMG_20170610_123939

Youngstar Katharina Irsch zeigte im U5 Rennen allen wo der Hase her läuft und gewann das Kidsrace mit einem klassischen Start-Ziel-Sieg.

IMG-20170610-WA0003   IMG_20170610_112408

Zur gleichen Zeit starteten Benny Irsch, Tino Kipping und Frederik Veith beim 3 Stunden-Rennen in Serrig. Nachdem Startfahrer Frederik Veith eine perfekte erste Runde hinlegte galt es für Benny Irsch, den Vorsprung von einer Minute auszubauen. Tino Kipping war ebenfalls in guter Verfassung und machte weiter Boden auf die Kontrahenten gut. So gelang den Jungs ein perfekter Start-Ziel-Sieg mit einem Vorsprung von 4 Minuten auf die weiteren Plätze.

IMG-20170611-WA0023

Am Sonntag standen dann die Saarlandmeisterschaften im MTB und ein Bundessichtungsrennen auf dem Plan. Auf einer extrem technisch anspruchsvollen Strecke in Sankt Ingbert konnte  Frederik Veith einen starken 6 Gesamtplatz im Eliterennen herausfahren und gewann als zweiter Saarländer die Silbermedaille bei den Saarlandmeisterschaften.

IMG-20170611-WA0025

 

Ebenfalls eine Medaille für die Möven fuhr Thomas Frank ein. Er wurde im Rennen der Senioren 2 Fahrer dritter und gewann die Bronzemedaille.

Für Nachwuchstalent Marcel Scherer stand ein Bundesnachwuchssichtungsrennen an, bestehend aus einem Slalom und einem 45 minütigem MTB Rennen. Beim Slalom erreichte der U17 Fahrer von 64 Startern einen tollen 9 Platz und konnte sich damit eine gute Ausgangsposition für das bevorstehende MTB Rennen sichern. Beim abschließenden Rennen erkämpfte er sich Platz 12.

11. Juni 2017 von Silvia Irsch
Kategorien: NEWS | Kommentare deaktiviert für Ein Wochenende voller Erfolge