ANTI-DOPING

Anti-Doping Bekenntnis des RV Möve Schmelz

Nachwuchsförderung, Rennsport und Breitensport sind die Säulen des RV Möve Schmelz.

Neben der sportlichen Förderung unserer Athleten ist aber auch die charakterliche Festigung und das Vorleben und Vermitteln sportethischer Prinzipien ein sehr wichtiger Grundsatz unseres Vereins.

Fair Play und ein klares Bekenntnis gegen Doping sind notwendige und unabdingbare Voraussetzungen für unseren Sport. Dies möchten wir unseren Mitgliedern, Eltern, Sponsoren und Förderern zeigen und vorleben.

Deshalb lehnen wir, der RV Möve Schmelz, Doping, aber auch die unkritische Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln und anderen leistungsfördernden Substanzen strikt ab.

Auch die passive Unterstützung von Doping durch Duldung widerspricht den ethischen Grundsätzen und Zielen unseres Strebens, nämlich die Gesundheit zu erhalten und zu fördern.
Wir bitten alle, die unseren Verein und den Radsport fördern, uns bei der Bewältigung dieser wichtigen Aufgabe zu unterstützen.

Der Vorstand

RV Möve Schmelz