13. Bikemarathon in Orscholz

Ein ereignisreiches und spannendes Wochenende liegt hinter den aktiven Radrennsportlern des R V Möve Schmelz. Der Bikemarathon in Orscholz ist seit Jahren fester Bestandteil im Rennkalender der Möven . Radsportler aus der ganzen Grossregion sind in verschiedenen Distanzrennen am Start.

In diesem Jahr fiel das Radsportwochenende aber ganz besonders gut aus.

Den Anfang machten die jungen Rennsportler.

 Im Rennen der U13 Schüler belegte Nele Hammer einen tollen 6. Platz.

 Auch Kevin Geier konnte in seinem ersten U13 Rennen eine sehr gute  9. Position herausfahren.

 Hanna Irsch kämpfte im Rennen der U11 mit um den Sieg, musste der Siegerin aber wenige Meter Vorsprung lassen und belegte dennoch einen super zweiten Platz.

 Riesen Pech hingegen hatte Philipp Irsch. Im Rennen der U9 startete er gleich aus der ersten Reihe und konnte die Führungsposition sogar ausbauen. Eigentlich war der Sieg schon fast greifbar, bis er 100 m vor der Ziellinie stürzte. Die Konkurrenten kamen  von hinten heran und fuhren an ihm vorbei. Kämpferisch verteidigte er jedoch im Sprint seinen zweiten Platz.

 U5 Fahrerin Katharina Irsch machte in ihrem dritten Rennen den dritten Sieg perfekt und bescherte dem RV Möve die erste Goldmedaille an diesem Tag.

IMG_20170729_174658

v.l.n.r. Kevin Geier, Philipp Irsch, Katharina Irsch, Hanna Irsch

 Ebenfalls den ersten Platz im Rennen der U17 konnte erwartungsgemäß Marcel Scherer einfahren.  Die Kurzdistanz über 30 km absolvierte er in 1h 20 min.

 Thomas Frank belegte über die 30 km den  7. Platz in der Altersklasse Senioren 2.

 Mathias Hornetz wurde im Kurzrennen der Elitefahrer  10.

Eine wahre Glanzleistung zeigte Elitefahrer Frederik Veith. Über die Mitteldistanz von 55 km durch die Wälder rund um die Cloef gewann er mit einer Zeit von 2h 07 min mit 36 Sekunden Vorsprung das Rennen und bestätigt damit einmal mehr seine hervorragende Form in diesem Jahr.

IMG-20170730-WA0032

Sieger über die Mitteldistanz Frederik Veith

 Werner Jager belegte über die gleiche Distanz den 28. Platz im Rennen der Senioren 3 Fahrer.

 Christian Alt war der einzige Möve Fahrer der die große Distanz über 98 km wagte und belegt in 4h 30 min.  einen sehr guten 8. Platz in der Altersklasse Senioren 1.

31. Juli 2017 von Silvia Irsch
Kategorien: NEWS | Kommentare deaktiviert für 13. Bikemarathon in Orscholz