\\ Irsch Geschwister gewinnen in Lockweiler

Zum ersten Mal veranstaltete der Radverein RSC Adler-Locweiler am 23. September ein Kids-Race, bei dem hauptsächlich Kinder von 2 bis 11 Jahren angesprochen wurden.

Mit viel Mühe haben sich die Veranstalter altersentsprechende, zuschauerfreundliche Rundstrecken herausgesucht, die rund um die Grundschule in Lockweiler verliefen.

Neben vielen kleinen und größeren Rennradsportler waren auch die Geschwister Hanna, Philipp und Katharina Irsch vom Radverein RV Möve Schmelz am Start.

Katharina, die in der Altersklasse U5 an den Start ging, legte nach dem Startschuss gleich einen mächtigen Spurt hin und fuhr nach zwei, flachen Runden als erstes Mädchen ins Ziel.

IMG_20170924_120137

 

Ihr Bruder Philipp, der in der Schülerklasse U9 startet, konnte ebenfalls einen Start-Ziel-Sieg für sich verbuchen und gewann das Rennen mit einer halben Runde Vorsprung auf seine Mitkontrahenten.

IMG_20170923_212035

 

Auch die große Schwester Hanna Irsch hatte das Rennen voll im Griff. Nach ihrem Sieg in Riegelsberg vergangene Woche, legte sie hier noch einmal nach. Nach dem Startschuss sprintete sie gleich auf den ersten Platz und gab die Führung nicht mehr ab. Nach 7 Runden gewann sie mit deutlichem Vorsprung das Rennen der Schüler U11.

IMG_20170923_163323

 

24. September 2017 von Silvia Irsch
Kategorien: NEWS | Kommentare deaktiviert für \\ Irsch Geschwister gewinnen in Lockweiler