\\ erste UCI Punkte für Frederik Veith

Ebenfalls sehr erfolgreich war Frederik Veith, im Auftrag mit seinem Team Herzlich Zypern . Das BiketheRock Race in Heubach wird bereits zum 19. mal ausgetragen und gehört zur deutschen Bundesliga. Namhafte Radsportler aus aller Welt gastieren jährlich bei dem Event. Leider machte das Wetter auch bei dieser Veranstaltung den Radsportlern schwer zu schaffen. Bei Temperaturen um 2 Grad und Dauerregen ging es auf den 30 km langen Rundkurs, der drei mal befahren werden musste. Frederik erkämpfte sich nach der Hälfte des Rennens bereits eine top 5 Platzierung und konnte diese bis zum Schluss mit Bravour verteidigen. Neben dem 5. Platz beim Bunesliga Rennen sammelt er zugleich die ersten Punkte in der UCI Weltrangliste.

 

05. Mai 2019 von Silvia Irsch
Kategorien: NEWS | Kommentare deaktiviert