weitere Top Ergebnisse

In den vergangenen Wochen konnten die Athletinnen und Athleten vom Radverein Möve Schmelz wieder viele Top 10 Platzierungen einfahren.

Beim MTB Erbeskopfmarathon im pfälzischen Thalfang Anfang Juli belegte Frederik Veith über die Distanz von 96 km den 7 Gesamtplatz und den 3. Platz in der Altersklasse Elite Herren.

Hanna und Philipp Irsch starteten beide über die Distanz von 39 km und belegten dort jeweils den 2 und 3 Platz ihrer Altersklassen.

Am 10.September starteten Frederik Veith und Hanna Irsch in Freisen beim legendären „Grüne Hölle“ Rennen. Dort belegte Frederik Veith den 4. Platz im Rennen der Elite Herren, Hanna Irsch wurde in der weiblichen U17 Zweiter.

Bei den Saarlandmeisterschaften im Bergzeitfahren über 5,5 km, die in Homburg stattfand, konnte Frederik Veith den Vize Titel für sich gewinnen.

Beim Schmelzer Geländetag am 08.Oktober konnten viele junge und erfahrene Sportler vor heimischem Publikum nochmal zeigen was sie drauf haben.

Im Kidsrennen der unter 7 Jährigen belegte Marek Jäckel den 7. Platz, Niclas Merl platzierte sich auf dem 10. Rang und Hannah Kirsch wurde bei den Mädchen U7 Fünfte.

Ein bärenstarkes Rennen fuhren auch die U9 Fahrer Leo Kirsch und Lennox Blees. Leo Kirsch belegte den 3 Platz und fuhr den ersten Treppchenplatz für die Möven ein. Lennox Blees komplettierte das tolle Ergebnis mit Platz 5.

Jannis Schmitt und Henri Schon belegten im Rennen der U13 den 10. und 14 Rang.

Das 2 Stunden Einzelrennen konnte Frederik Veith für sich entscheiden, Daniel Blees beendete das Rennen der Senioren 2 auf dem 11. Platz.

Hanna und Benjamin Irsch gewannen den 2 Platz in der 2 Stunden Teamwertung.

Bei den Duathlon Saarlandmeisterschaften am 16. Oktober in Lebach konnte Benjamin Irsch seinen Titel erneut verteidigen.

Hanna und Silvia Irsch gewannen die Duathlon Staffel.

17. Oktober 2022 von Silvia Irsch
Kategorien: NEWS | Kommentare deaktiviert für weitere Top Ergebnisse

Katharina Irsch wird Saarlandmeisterin im Triathlon

Am 19. Juni 2022 veranstaltete der Triathlonverein „DreiKraft Neunkirchen“ den 8. Kindertriathlon mit Saarlandmeisterschaft der Schüler ab Jahrgang 2014.

Für Katharina Irsch war es Neuland auf diesem Gebiet. Zwar zählen Schwimmen, Radfahren und Laufen unter anderem zu ihren Hobbies, doch alle drei Disziplinen in einem Wettkampf vereint und dann gleich in einer Saarlandmeisterschaft verpackt, war eine Herausforderung. Bei heißen 35 Grad wurden die Mädels und Jungs der Jahrgänge 13/14 auf die Distanzen 50 m schwimmen, 2,5 km Radfahren und 400 m laufen geschickt. Bereits nach dem Schwimmen sicherte sie sich mit dem 2 Platz eine sehr gute Ausgangsposition. Auf der Radstrecke ging sie schnell in Führung und baute auf der 400m langen Laufstrecke den Vorsprung auf die Konkurrenz deutlich aus. Schlussendlich gewann sie nicht nur das Rennen der Mädchen, sondern auch den kompletten Wettkampf der Mädels und Jungs und konnte sich bei ihrem ersten Triathlon gleich den Saarlandmeistertitel erkämpfen.

Zeitgleich fand in Rhens der 21. Canyon Rhein Hunsrück MTB Marathon mit RV Möve Beteiligung statt. Bei den 4 unterschiedlichen Distanzen über viele Single Trails benötigten die Fahrer nicht nur jede Menge Ausdauer sondern auch Fahrtechnik.

Für die Geschwister Hanna und Philipp Irsch war diese MTB Disziplin ebenfalls Neuland bei der sie sich bei heißen 35 Grad sehr gut geschlagen gaben. Beide beendeten die 30 km in ihren Altersklassen U15 und U17 auf dem 4 Platz.

Frederik Veith ging über die Langdistanz von 80 km an den Start und beendete den Wettkampf auf einem sensationellen 3. Gesamtplatz. In seiner Altersklasse belegte er mit der Endzeit von 3 Stunden und 27 Minuten den 1. Platz.

26. Juni 2022 von Silvia Irsch
Kategorien: NEWS | Kommentare deaktiviert für Katharina Irsch wird Saarlandmeisterin im Triathlon

Mediterranean Epic im Februar

Frederik Veith bestreitet Etappenrennen an der spanischen Mittelmeerküste ☀️

Beim Mediterranean Epic startete Frederik Veith bereits im Februar erfolgreich in die Rad-Saison 2022. Während des 4 Tage langen Events galt es 200km und 4000 Höhenmetern, gespickt mit vielen technisch anspruchsvollen Trails zu bewältigen. In einem hochkarätigen Feld, bei dem die Top 12 der Marathon-Weltspitze vertreten war, konnte Frederik den 53. Gesamtplatz einfahren.

26. Mai 2022 von Silvia Irsch
Kategorien: NEWS | Kommentare deaktiviert für Mediterranean Epic im Februar

Möven mit Top Platzierungen bei Meisterschaften

Vom 21 bis 22 Mai fand auf dem Schul- und Sportgelände am Deutsch – Luxemburgischen Lyzeum in Perl die Saarlandmeisterschaft Mountainbike in den Disziplinen Short Track (XCC) und Cross Country (XCO) statt. Die Strecke führte hauptsächlich über ein Wiesengelände, gespickt mit einem Rockgarden und kleinen, anspruchsvollen, technischen Passagen.

Die Athleten vom RV Möve Schmelz konnten hier zahlreiche Platzierungen einfahren.

U15 Fahrer Philipp Irsch sicherte sich im XCC und XCO Rennen die Bronzemedaille. Schwester Hanna Irsch gewann in der U17 Wertung weiblich die Silbermedaille im XCC. Im XCO Rennen platzierte sie sich auf dem 4. Platz.

Benjamin Irsch und Frederik Veith fuhren in ihren Altersklassen Senioren 1 bzw. Elite, im Short Track die Goldmedaille ein.

Veith konnte sich ebenfalls im MTB Rennen XCO die Goldmedaille sichern. Benjamin Irsch gewann Bronze.

Im Zuge der Saarlandmeisterschaft Triathlon veranstaltete der Verein LTF Theltal in Lebach am 22. Mai auch einen Swim and Run für Kinder bis 14 Jahren.

Für die 8 jährige Katharina Irsch vom RV Möve Schmelz war es der erste Wettkampf dieser Art. Nach 100 m Schwimmen wechselte sie als Zweite mit 10 Sekunden Rückstand auf in die 400 m lange Laufstrecke. Schnell lief sie an die Erstplatzierte ran, baute den Vorsprung bis ins Ziel sogar noch auf 10 Sekunden aus und gewann souverän den Wettkampf in der Altersklasse Schüler C.

Bild oben: Katharina Irsch und Frederik Veith

Bild unten: Hanna Irsch und Philipp Irsch

26. Mai 2022 von Silvia Irsch
Kategorien: NEWS | Kommentare deaktiviert für Möven mit Top Platzierungen bei Meisterschaften

\\ RTF und Gravel

weitere Infos auf unserer RTF+Gravel Seite …

14. Mai 2022 von Marco Kipping
Kategorien: NEWS | Kommentare deaktiviert für \\ RTF und Gravel

← Ältere Artikel