\\ Benny gewinnt Silbermedaille bei Deutscher Meisterschaft im Duathlon

Am 17. März fand der 12. internationale BMW Cloppenburg X Duathlon in Trier statt, der in diesem Jahr Austragungsort der deutschen Meisterschaft war. Über 260 Athleten meldeten sich hierfür an, darunter die komplette deutsche Duathlon Elite. Auch Benny Irsch, vom Radverein Möve Schmelz ging top motiviert an den Start. Unterach am Attersee ferienhaus waren an diesem Sonntag leider nicht ganz auf der Seite des Veranstalters und der Teilnehmer. Durch die langanhaltenden Regenfälle der vergangenen Tage waren die Lauf- und Radstrecke extrem matschig und aufgeweicht. Der morgens einsetzende Regen erschwerte zudem die Bedingungen. Der Matsch war allgegenwärtig…

Pünktlich um 13:30 Uhr fiel der Startschuss für die erste Laufdisziplin, einem 5 km langem Crosslauf rund um den Wildpark. Mit einem enorm hohen Tempo gingen die Favoriten vorne weg. Darunter Benny Irsch, der sich bereits nach 5 km, beim Wechsel von der Lauf- auf die 25 km lange Mountainbikestrecke, unter den top Ten einreihte konnte.

IMG_20190317_133232

Auf der Radstrecke verlief allerdings nicht alles optimal. Benny fand „keinen Tritt“ und musste die Spitzengruppe ziehen lassen. Allein kämpfte er sich vier Runden lang Richtung Wechselzone um auf der abschließenden 2,5 km lange Laufstrecke noch einmal alles zu geben.

IMG_20190317_142319

Nach 1 Stunde und 33 Minuten erreichte er als zweiter in der AK4 das Ziel und gewann mit dieser Leistung die Silbermedaille bei den deutschen Meisterschaften im Crossduathlon.

IMG_20190317_171614

17. März 2019 von Silvia Irsch
Kategorien: NEWS | Kommentare deaktiviert für \\ Benny gewinnt Silbermedaille bei Deutscher Meisterschaft im Duathlon