Am Wochenende versammelte sich die Mountainbike-Elite im bayrischen Obergessertshausen zu den ersten Wettkämpfen der Bundesnachwuchssichtung (U15 bis U17) sowie zum ersten Bundesliga-Rennen der Saison (ab U19 bis zur Elite).

Die Athleten erwartete eine spektakuläre Rennstrecke mit hohem technischem Anspruch. Besonders die Nachwuchsfahrer der U15 und U17 hatten es am Samstag nicht leicht: Der Dauerregen verwandelte den Slalomkurs in eine einzige Rutschpartie.

Philipp Irsch zeigte bereits im ersten Durchgang eine starke Leistung und lag auf Platz 5. Doch im zweiten Lauf verhinderte ein Sturz seine erste Top-5-Platzierung. Trotzdem reichte es für einen super 10. Platz, womit er sich einen Startplatz in der zweiten Reihe für das XCO-Rennen am Sonntag sicherte. Dort bewies Philipp seine Klasse: Unter den 60 gestarteten Athleten konnte er mit einem starken 8. Platz seine erste Top-10-Platzierung bei der Bundesnachwuchssichtung einfahren.

Für Hanna Irsch ging es am Sonntag bei besseren Wetterbedingungen im Bundesliga-Rennen zur Sache. Die Strecke zählt zu den anspruchsvollsten der Bundesliga. Dennoch meisterte sie die Herausforderung souverän und sicherte sich mit einem beeindruckenden 13. Platz auf Anhieb eine Top-15-Platzierung.

31. März 2025 von Silvia Irsch
Kategorien: NEWS | Kommentare deaktiviert für Am Wochenende versammelte sich die Mountainbike-Elite im bayrischen Obergessertshausen zu den ersten Wettkämpfen der Bundesnachwuchssichtung (U15 bis U17) sowie zum ersten Bundesliga-Rennen der Saison (ab U19 bis zur Elite).