Möven feiern Erfolge auf nationaler und internationaler Bühne

Die Mountainbiker der Möve konnten in den vergangenen Wochen erneut mit starken Leistungen auf nationaler und internationaler Ebene überzeugen. Bei verschiedenen Rennen und Meisterschaften sammelten die Fahrerinnen und Fahrer zahlreiche Top-Platzierungen.

Beim zweiten Lauf der LVM MTB Liga in Neunkirchen zeigte vor allem der Nachwuchs starke Leistungen. Leo Kirsch belegte im Rennen der U13 einen hervorragenden achten Platz. Katharina Irsch fuhr ebenfalls ein starkes Rennen und sicherte sich Rang drei. Für ein besonderes Highlight sorgte Philipp Irsch, der in der Kategorie U19 seinen ersten Saisonsieg im Jahr 2026 feiern konnte.

Auch bei den Saarlandmeisterschaften im Short Track (XCC) in Eppelborn waren die Möven erfolgreich vertreten. Katharina Irsch gewann die Goldmedaille und bestätigte damit ihre starke Form. Leo Kirsch überzeugte erneut mit einem guten zwölften Platz im Rennen der U13.

International sammelte Philipp Irsch beim stark besetzten 3-Nationen-Cup im belgischen Genk wichtige Erfahrungen. Nach einem schwierigen Start von Position 76 kämpfte er sich über fünf Runden eindrucksvoll bis auf Platz 26 nach vorne.

Weniger erfreuliche Nachrichten gibt es hingegen von U23-Fahrerin Hanna Irsch. Für sie ist die Saison bereits beendet, bevor sie richtig begonnen hat. Beim Bundesliga-Rennen in Heubach stürzte sie schwer und musste sich bereits einer ersten Operation unterziehen. Wir wünschen ihr eine schnelle und vollständige Genesung.

23. Juni 2026 von Silvia Irsch
Kategorien: NEWS | Kommentare deaktiviert für Möven feiern Erfolge auf nationaler und internationaler Bühne