\\ Start der Querfeldeinsaison 2011/2012

Cross_KaylBenjamin Irsch, Tino Kipping, Alexander Eichberger und Silvia Irsch starteten Ende September im französischen Pompey in die Querfeldeinsaison 2011/2012.  Das Rennen war technisch nicht sehr schwer, da es hauptsächlich über breite Wald- und Wiesenwege verlief.Aus diesem Grund war es ein sehr schnelles Rennen und man musste von Beginn an voll in die Pedale treten. Das gelang den Möven auch recht gut. Silvia Irsch belegte im Frauenrennen Platz 2. Im Rennen der Elitefahrer erreichte Benjamin Irsch den 24. Platz, Tino Kipping und Alexander Eichberger platzierten sich auf Rang 35 und 36.
Eine Woche später starteten Benjamin Irsch, Tino Kipping, Alexander Eichberger und Silvia Irsch im luxemburgischen Kayl. Das Rennen ist aus technischer Sicht eines der schwersten in Luxemburg. Kurze steile Abfahrten, Wurzelwege, Laufstücke, ständiger Tempowechsel… Hier war mehr als nur Kondition gefragt. Silvia Irsch kam mit den Bedingungen nicht so gut zurecht und belegte den 5. Platz. Besser machten es die Teamkollegen in der Eliteklasse. Benjamin Irsch belegte den 25. Platz, Alexander Eichberger wurde 29. Pech dagegen hatte Tino Kipping. Er musste das Rennen wegen eines Sturzes aufgeben.
Um so besser lief es für Tino zwei Wochen später im luxemburgischen Preizerdaul. Das Rennen der Elite beendete er auf dem 26. Platz. Stefan Thome, der erst in Preizerdaul in die Querfeldeinsaison gestartet ist, belegte im Rennen der Masters den 6. Rang.

 

01. November 2011 von admin
Kategorien: ... 2011 | Schlagwörter: , , , , , | Kommentare deaktiviert für \\ Start der Querfeldeinsaison 2011/2012