\\ Deutschland Cup Cross auf WM-Strecke
Im Rahmen des Deutschland Cups Cross richtete der RSC St. Wendel in Vorbereitung auf die kommende Radcross-Weltmeisterschaft, welche 2011 in Sankt Wendel stattfinden wird, ein Testrennen auf der originalen WM-Strecke aus. Profi- und Amateursportler aus Deutschland, Belgien, Luxemburg, Frankreich und den Niederlanden standen in den einzelnen Rennen am Start. Auch unsere Radsportler nutzten diese Gelegenheit Punkte im Deutschland-Cup zu sammeln und gleichzeitig auf einer WM Strecke ihr Können unter Beweis zu stellen.
Gerd Lembitz und StefanThome erreichten in der Klasse der Senioren die Plätze 5 und 8. Mit einem 13. Platz beendete Silvia Irsch das stark besetzte Rennen der Frauen.
Die größte Teilnehmerzahl meldete an diesem Tag das Rennen der Elitefahrer. Mit knapp 70 Radsportlern starteten Tino Kipping, Benjamin Irsch, Alexander Eichberger und Max Zimmer das Rennen. Mit den Plätzen 45. und 46. fuhren Tino Kipping und Max Zimmer gute Platzierungen ein. Benjamin Irsch musste nach der Hälfte des Rennens seinen bis dahin 33. Platz wegen eines Defekts am Rad aufgeben und beendete den Wettkampf. Alexander Eichberger stürzte und beendete ebenfalls das Rennen.