Benny Irsch und Frederik Veith konnten Anfang Dezember auf zwei süddeutschen Großveranstaltungen zwei Top Platzierungen für den RV Möve Schmelz einfahren.

Im Rahmen der gemeinsam ausgetragenen Landesverbandsmeisterschaften von Rheinland Pfalz, Hessen und Saarland wurden im Stöffelpark, einem ehemaligen Steinbruch im rheinland-pfälzischen Enspel,  die Landesmeister im Cyclocross ermittelt.

In einem spannenden, schnellen Rennen duellierten sich die saarländischen Crossspezialisten Frederik Veith, Philipp Meiser (Tempo Hirzweiler) und Nils Humpf (Bike Aid). Lange sah es so aus, das der Saarlandmeister Titel Humpf nicht mehr zu nehmen war und die Plätze zwei und drei unter Frederik Veith und Philipp Meister ausgetragen wurden. Doch ein Plattfuss kostete Nils Humpf wertvolle Zeit und er viel zurück. So war die Meisterschaft wieder offen. In einem packenden Finale sicherte sich Philipp Meiser, mit nur 5 Sekunden Vorsprung, die Goldmedaille, Silber ging an Möve Fahrer Frederik Veith.

Ebenfalls auf hohem Leistungsniveau fand im hessischen Lorsbach der Crossduathlon statt. Auf anspruchsvoller Lauf- und Radstrecke absolvierten knapp 120 Athleten die Distanzen 5 /20/ 5 km.

Benjamin Irsch wechselte nach den ersten, relativ schnell gelaufenen 5 km in der Spitzengruppe als Achter aufs Rad. Obwohl die Radstrecke Benjamin sehr entgegenkam, fand er nicht richtig ins Rennen und konnte keine Position gut machen. Beim abschließenden 5 km Lauf konnte er wieder auf die Fünfergruppe aufschließen, die schlussendlich um die Plätze 3-8 kämpften. Da sprinten nicht gerade Bennys Stärke ist, platzierte er sich auf einem dennoch super 5. Gesamtplatz und wurde 3. in seiner Altersklasse.

08. Dezember 2021 von Silvia Irsch
Kategorien: NEWS | Kommentare deaktiviert für Benny Irsch und Frederik Veith konnten Anfang Dezember auf zwei süddeutschen Großveranstaltungen zwei Top Platzierungen für den RV Möve Schmelz einfahren.