Erfolgreiche Möven in der grünen Hölle

Am vergangenen Wochenende fand in Freisen das legendäre MTB Rennen in der Grünen Hölle statt. Zugleich war es der vorletzte Lauf der MTB Bauhaus Liga im Saarland.

Youngster Leo Kirsch zeigte ein super tolles Rennen in der Altersklasse U9 und erkämpfte sich einen starken 2. Platz.

Im Rennen der U15 lagen die Plätze 2 bis 4 nur Sieben Sekunden auseinander. Philipp Irsch verpasste das Podest um nur 3 Sekunden und wurde 4.

Mit dem 2 Platz im Rennen der U 17 konnte Hanna Irsch einen weiteren Podestplatz für die Möve einfahren.

Thomas Frank belegte im 2 Stunden Rennen den 17. Platz in der Altersklasse Senioren 3.

Triathlonfinale in Lebach beim Racepedia Cup

Anfang des Jahres startete der Racepedia Cup mit einem Swin and Run in Lebach. Es folgten die Wettkämpfe in Merzig und Neunkirchen ehe das Finale mit einem Supersprint wieder in Lebach ausgetragen wurden. Über 200 Nachwuchstriathleten im Alter von 6 bis 15 Jahre nahmen an der Rennserie teil.

Die amtierende Saarlandmeisterin Katharina Irsch gewann alle 4 Rennen in der Schülerwertung B ( Jahrgang 2012/2013) und konnte die Gesamtwertung zum zweiten Mal hintereinander für sich entscheiden.

Am 30.September findet das Finale der MTB Bauhausliga beim Geländetag in Schmelz statt.

Ab 11 Uhr treten die Kinder unter 5 Jahren auf dem Sportplatz „in der Heide“ in die Pedale. Auf altersgerechten Strecken folgen dann die Rennen von der U7 bis zur U15. Im Anschluss findet das 2 Stundenrennen statt.

Hierzu sind alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene herzlich zum mitfahren oder anfeuern eingeladen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

19. September 2023 von Silvia Irsch
Kategorien: NEWS | Kommentare deaktiviert für Erfolgreiche Möven in der grünen Hölle