\\ Saarlandmeisterschaften im Bergzeitfahren

Am Samstag, dem 20.09.2008 fanden zum 5. Mal in Folge die Saarlandmeisterschaften  im Bergzeitfahren statt. Die 2,4 km lange Strecke führte wie jedes Jahr von Tholey bis hinauf zum Schaumbergturm. Dabei hatten die Fahrer Steigungen von 3 – 18 % zu absolvieren. Unsere Fahrer zeigten sich für die Bergmeisterschaft in hervorragender Form und räumten ordentlich Medaillen ab. Florian Maus gewann im Rennen der U15 die Silbermedaille. Sein Teamkollege Jannik Lambert verpasste das Podium nur knapp und wurde Vierter. Im Rennen der U19 platzierte sich Stefan Lambert auf dem 5. Platz. In der Amateurklasse konnte Benjamin Irsch seinen Saarlandmeistertitel vom Vorjahr verteidigen. Max Zimmer gewann die Silbermedaille, Jan-Philipp Recktenwald belegte den 4. Platz und Heiko Scheid wurde Achter.
Im Rennen der Senioren verpasste Markus Kneip mit dem vierten Platz nur knapp das Podium. Richard Warken beendete die Meisterschaft auf dem 10. Platz, Rudi Zimmer wurde 12. Eine weitere Goldmedaille konnte Peter Reichert bei den Senioren 3 einfahren. Martin Beier gewann die Silbermedaille im Rennen der Senioren 4.  Auch der älteste Teilnehmer der Veranstaltung, Werner Schillo, „quälte“ sich den Berg hinauf und beendete das Rennen auf dem 3. Platz.

22. September 2008 von admin
Kategorien: ... 2008 | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für \\ Saarlandmeisterschaften im Bergzeitfahren