\\ Markus Kneip und Florian Maus Saarlandmeister im EZF

Es ist Samstag, 09.08.08, 10:35:30 Uhr – Startzeit für Markus Kneip zu seinem diesjährigen Hauptwettkampf, auf den er sich in den letzten Monaten speziell vorbereitet hat. Genau 21:04 Min später steht fest, die Vorbereitung war erfolgreich, denn der Gesamtsieg bei den Südwestdeutschen Meisterschaften in Göllheim (RP) war ihm nicht mehr zu nehmen. Mit 13 Sek. Vorsprung gewinnt Markus Kneip nicht nur die Saarlandmeisterschaft, sondern auch den Titel des Südwestmeisters im Einzelzeitfahren in der Klasse der Senioren 2 – Fahrer. Vorausgegangen war ein Parforceritt der akribisch geplant und vorbereitet wurde. Die Strecke über 16km, die sich leicht wellig (260HM) und windanfällig zeigte, war wie gemacht für den mit sehr viel Kraft fahrenden Ex-Triathleten. Der frühere deutsche Triathlonmeister hatte diese Veranstaltung bereits 2006  für sich entscheiden können, nachdem er sich auf die Spezialdisziplin Einzelzeitfahren spezialisiert hatte. Ebenfalls gelegen kam die Strecke dem 15-jährigen Schüler-Fahrer Florian Maus. Er behauptete sich im Rennen der Saarländer und gewann die Goldmedaille. Stefan Thome belegte bei den Senioren 2. Fahrer den 11. Platz.  Werner Schillo platzierte sich im Rennen der Senioren 4 Fahrer auf einem beachtlichen 8. Platz.

10. August 2008 von admin
Kategorien: ... 2008 | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für \\ Markus Kneip und Florian Maus Saarlandmeister im EZF