Top Platzierungen auf nationaler und internationaler Ebene

Die vergangenen Wochenenden haben die Radsportlerinnen und Radsportler vom RV Möve Schmelz zahlreiche Siege und Top Ten Platzierungen in den verschiedensten Disziplinen eingefahren.

Beim 2. Lauf der MTB Bauhausliga in Eppelborn belegte Leo Kirsch im Rennen der U9 den 7. Platz. Philipp Irsch platzierte sich auf dem 5. Rang.

Der 3. Lauf der MTB Bauhausliga fand in Neunkirchen statt. Dort konnte Katharina Irsch das Rennen der U11 weiblich gewinnen. Auch Philipp Irsch zeigte ein bärenstarkes Rennen und belegte den 2. Platz in der Klasse U15. Marcel Scherer komplettierte das hervorragende Ergebnis mit einem Sieg in der Klasse U23.

Katharina und Benny Irsch starteten Ende Mai beim Triathlon / Swim and Run in Lebach. Der Wettkampf ist für die Schüler und Jugend einer von 4 der Racepedia Cup Wertung im Saarland. Hier konnte Katharina nach 200m schwimmen und 1,5 m laufen den Sieg einen soveränen Sieg verbuchen. Benny Irsch kam nach 300 m schwimmen, 20 km radfahren und 5 km laufen als Gesamt 5 ins Ziel. Mit dieser Platzierung sicherte er sich den 2. Platz in der Altersklasse M40.

Hanna Irsch belegte mit der Staffel einen hart erkämpften aber absolut verdienten Sieg.

Die Saarlandmeisterschaften im Triathlon und der 2 Lauf der Racepedia Cup Wertung wurden in diesem Jahr in Merzig ausgetragen. Auch hier konnte Katharina Irsch ihre derzeit starke Form unterstreichen und wurde nach 100 m schwimmen, 2,5 km Radfahren und 800 m laufen erneut Saarlandmeisterin der Schülerklasse B.

Der 3. Wettkampf der Racepedia Wertung fand in Neunkirchen statt. Auch hier erkämpfte sich Katharina Irsch den Sieg der Schülerklasse B und steht mit dem 3.Sieg im 3. Wettkampf unangefochten an erster Stelle in der Wertung.

Für Philipp Irsch ging es Mitte Juni mit einer kleinen Delegation von deutschen U15 Nachwuchssportlern ins französische Fumay zum 3 Länder Vergleichswettkampf zwischen Deutschland, Belgien und Frankreich.

In drei Disziplinen, Trial, Downhill und XCO Rennen, mussten die Sportler ihr Können unter Beweis stellen. Im Trial, einem Geschicklichkeitsparcours, stürzte Philipp und verlor mit dem 16. Platz wertvolle Punkte auf die Gesamtwertung. Diese konnte er aber mit dem 8. Platz in Downhill wieder gut machen. Im XCO Rennen konnte Philipp seine starke Form unterstreichen und erkämpfte sich bei heißen 30 Grad einen tollen 10. Platz. Mit der Platzierung wurde er bester Deutscher in der Gesamtwertung der U15.

28. Juni 2023 von Silvia Irsch
Kategorien: NEWS | Kommentare deaktiviert für Top Platzierungen auf nationaler und internationaler Ebene